Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

CRM in Lazarus / CodeTyphon

von

Als aktuelles Entwicklungsprojekt entwickle ich gerade ein einfaches CRM. Der derzeitige Stand ist 0.1. Man kann Kontakte anlegen und verändern. 

Hier ist der GitHub Link 

Der erste Meilenstein ist geschafft: Kontakte können eingegeben und geändert werden, sowie Gruppen angelegt und gelöscht. Intern werden sie dem aktuellen Kontakt zugeordnet. Dies kann man mit einer Kombobox auch wieder ändern. 

Ausblick: Es wir eine Möglichkeit geben, mit dem Kontakt auch Termine zu vereinbaren. Danach wird das Dashboard, das nach dem Start sofort angezeigt wird, und sowohl die aktuellen Termine enthält als auch Statistiken zum Kontakt bereithält. 

Update: Ich habe nach einigen Recherche überlegt, dem ganzen einen neuen Spin zu geben. Dauert aber etwas, bis ich es implementiert habe.