Ich habe gelesen: SAP Helden

von

von Isa Bodur.

Beim Stöbern fiel mir dieses Buch in die Hände. Ein dünnes Taschenbuch, mit 172 Seiten. 

Zuerst: Isa Bodur, der Autor ist SAP-SD-Berater, daher ist das Buch auch etwas SD-lastig. Zweitens ist es kein Buch zum durchlesen von vorne nach hinten. Es versteht sich eher als eine Referenz für Leute wie mich. Die im Beraterleben stehen und oft einfach nach Dingen suchen um ein Problem zu lösen. Und dabei immer wieder über  kleine Kniffs stolpern, die das Leben einfacher machen. 

Der Autor betreibt eine Website, wo man die meisten Tipps in Blogform nachlesen kann, doch für Totholzliebhaber ist dies ein gutes Werk. 

Und da ist das meiner Meinung nach einzige Manko: Es gibt dieses Buch nur als Taschenbuch, nicht als E-Book. Ausserdem ist das Buch nur beim großen bösen A zu bekommen. 

Fazit: Ein Werk vollgepackt mit Tipps, die ich teilweise nicht gekannt habe. Absolute Empfehlung für alle, die sich mit SAP und besonders SD herumschlagen müssen.

Dafür fünf von fünf Punkten. Ich schlage allerdings vor, eine Neuauflage bei einem anderen BOD-Dienst zu machen, so das nicht nur die Steuervermeider aus Amerika, sondern auch der Buchladen neben an was bekommt.