Jens Idelberger (15)

Softwareentwickler, Autor und Musiker

Test: MX Keys

Heute morgen (4.1.21) war sie dann auch da. Die MX Keys. Zur MX Master habe ich ja schon etwas gesagt. Auch hier kam die Tastatur in einer stylischen Pappverpackung ohne Kunststoff an. Die Tastatur selbst ist vergleichsweise schwer, rutscht dafür nicht so einfach auf dem…

Test: Logitech MX Master 3

Da meine Magic Mouse so langsam den Geist aufgibt, und auch die Tastatur keinen Spaß mehr macht habe ich mir die MX Master 3 Maus und die MX Keys von Logitech gegönnt. Die Maus kam gestern (31.12.) an, die Tastatur ist noch auf dem Weg.

Ich habe gelesen: Professionelles Programmieren

von Anfang an mit Lazarus und FreePascal Band 1 und Band 2. Es gibt leider nur wenig Bücher, die sich auf Lazarus und Freepascal spezialisiert haben. Daher ist es zu begrüßen das es diese beiden Bücher gibt. Leider versprühen beide Bände den Charme von staubigen…

Ich habe gelesen: Einstieg in C# mit Visual Studio 2019

Da ich mich ja weiterorientierten möchte, habe ich mir dieses Buch geholt. Ich bin ja eher der Tot-Holz-Fetischist, und habe lieber ein Buch (aber auch ein Ebook) um neue Dinge zu lernen. Das Buch ist schon in seiner 6. Auflage erschienen, und bietet einen guten…

SAP Business One — Das bessere S/4Hana?

In Zukunft werde ich mich auch mit SAP Business One beschäftigen, der „kleinen“ Lösung von SAP für KMUs, also kleinen und mittelständigen Unternehmen. Business One ist die kleinste Lösung von SAP und läuft unter Windows mit der MS-SQL Datenbank oder Hana, steht aber auch als…