Jens Idelberger (19)

Softwareentwickler, Autor und Musiker

IT Sicherheit Teil 2

Heute geht es um nicht weniger als den bedeutendsten Teil zur Anmeldung: dem Passwort. Das Passwort ist die älteste Methode zur Authentifizierung und daher weit verbreitet. Und waren es damals nur wenige Kennworte die man sich merken musste (und auch nie geändert wurden) hat fast…

Ich habe gelesen: SAP Helden

von Isa Bodur. Beim Stöbern fiel mir dieses Buch in die Hände. Ein dünnes Taschenbuch, mit 172 Seiten. Zuerst: Isa Bodur, der Autor ist SAP-SD-Berater, daher ist das Buch auch etwas SD-lastig. Zweitens ist es kein Buch zum durchlesen von vorne nach hinten. Es versteht…

IT Sicherheit Teil 1

Jedes Gerät, das ans Netz angeschlossen ist, kann gehackt werden. Jens Idelberger Das Bedürfnis nach Sicherheit ist in den letzten Jahren immens gestiegen, da immer mehr Geräte 24 Stunden, 7 Tage die Woche mit dem Internet verbunden sind. Malware, beispielsweise Viren gab es schon seit…

Ihr zertifizierter SAP Business One Spezialist

Als Certified Application Consultant können wir von White Sheep nicht nur das Business One für Sie einrichten, sondern auch an Ihre Anforderungen erweitern, mittels Customizing und Queries, aber auch mittels C# und .NET. Sprechen Sie mich ruhig an, wir finden für alles eine Lösung.

Test: MX Keys

Heute morgen (4.1.21) war sie dann auch da. Die MX Keys. Zur MX Master habe ich ja schon etwas gesagt. Auch hier kam die Tastatur in einer stylischen Pappverpackung ohne Kunststoff an. Die Tastatur selbst ist vergleichsweise schwer, rutscht dafür nicht so einfach auf dem…