Insta360 Go

Eigentlich war das eher für den Genussblog gedacht, aber ich stelle es auch mal hier rein:

Zur Dokumentation meiner Motorradtouren habe ich mir die Insta360 Go Kamera gekauft, die derzeit beim großen, bösen A heruntergesetzt ist. 

Die Kamera kommt in einem stylischen Karton, der die geistige Herkunft nicht verleugnen kann:

Im Karton erwarten einen ein Hardcase mit Kamera und umfangreichem Zubehör und eine Anleitung. Ganz wie das Vorbild hat man hier sogar an Aufkleber gedacht:

Im Hardcase ist die Kamera in der Ladeschale, mehrere Befestigungsmöglichkeiten und Halter, ein Selfie-Stick, Ladekabel mit USB-C und Micro-USB für Android-Smartphones.

Die Kamera ist magnetisch, und kann auf allen metallischen Untergründen befestigt werden. Wasserdicht ist sie auch. Die Ladeschale besitzt am Boden einen abnehmbaren Schutz, darunter ist ein Lightninganschluss für das iPhone. 

Die Kamera selbst ist gerade einmal daumendick, und nicht viel länger. 

Leider gibt es einen Minuspunkt an der Sache: Ohne Smartphone geht nichts. Man kommt nicht an die Videos und Bilder. Die App, die man kostenlos aus dem App Store herunterladen kann, dient auch dazu, die Videos nachzubearbeiten. 

Sobald meine Forza aus dem Winterschlaf erwacht ist, werde ich das eine oder andere Video mit der Kamera machen und berichten. 

Derzeit macht sie einen guten ersten Eindruck. 

Einen zweiten Teil mit Video gibt es hier.