Über mich...

Hallo, ich bin der Jens. 

Ich habe viele Themen und Interessen, hier eine kleine Auswahl:

Computer und Technik, weniger der Hardwareteil, eher die Software. Programmieren mit diversen Programmiersprachen, von Basic (lang lang ists her) über Pascal (mache ich heute noch), C, C++, Objective C bis hin zu den modernen Sprachen Swift und C#. Ich biete Coachings, Workshops und Progammierung von Anwendungen und Apps auf dem Apple Mac sowie Beratung zu den Themen Mac, Software und Sicherheit an. Manchmal bastele ich auch gerne an Adventure-Spielen.

Musik: Hammondorgel (derzeit ist es die Böhm Sempra) Ich liebe es, wenn Menschen meine Musik gefällt und sie tanzen und glücklich sind. Auch macht es viel Spaß, neue Klangkombinationen und Rhythmen auszuprobieren. Gerne kann man mich für Feiern als musikalische Begleitung buchen. 

 

Zufriedenheit, Genuss, gutes Leben. Das sind wichtige Elemente in meinem Leben. Hier ist die Heimat meiner Bücher, hier biete ich Workshops und Coaching zum Thema Zufriedenheit an. 

 

Wenn es mich packt, bin ich gern mit dem Motorrad unterwegs in der Natur, genieße die Freiheit. Gerne schraube ich auch an der Maschine, lerne über die Technik. 

 

 

Und da wäre noch so viel mehr:

Ich schreibe gern über die Themen die mich als Scanner begeistern, schreibe gerne Geschichten im Bereich Science Fiction, Fantasy und auch das alltägliche gute Leben.

… Und dann bin ich noch als SAP-Berater unterwegs und bringe Leuten bei SAP S4/Hana und SAP Business One zu nutzen.

Meine Werte:

Ich stehe für Freiheit, Selbstbestimmung und Achtsamkeit. Ohne Freiheit kann ich mich als Scanner nicht ausleben, ich möchte über mein Leben selbst bestimmen und nicht immer von anderen Dinge, die ich nicht will, in mein Leben gedrückt bekommen. Gerade als introvertierter, hochsensibler Scanner weiß ich, dass ich mir oft zu viel zumute und das bekommt mir nicht. Daher lerne ich achtsam mit mir umzugehen und ich muss lernen, öfter einmal nein zu sagen. 

Sonstiges:

Natürlich ist es nie genug für einen Scanner. Derzeit mache ich auch noch Männer-Yoga, koche ganz gern, und, und, und.