ChatGPT

Der neueste Trend bei Künstlicher Intelligenz (KI) ist ja GPT von OpenAI. Jeder kann jetzt kostenlos damit herumspielen.

Habe ich natürlich auch schon gemacht. Viele behaupten, das ChatGPT jeden Programmierer arbeitslos machen könnte. 

ABAP kann das Ding schonmal: 

Swift kann es auch:

Gut, reine Hello World-Programme sind noch recht simpel, es könnten aber auch wesentlich komplexere Klassen erzeugt werden, in fast allen bekannten Programmiersprachen. 

Natürlich gibt es fast keine Grenzen an Themen, über die man Fragen an die KI stellen kann. 

Natürlich hat die KI keine Meinung, kann nicht sagen, ob etwas besser ist. Und da sind die Grenzen dieses Systems. 

Ich werde also ein wenig weiter spielen und die Grenzen ausloten. Auch mal Fragen auf deutsch stellen, denn die KI sollte auch auf diese Fragen antworten können.