Ich habe gelesen: Einstieg in C# mit Visual Studio 2019

von

Da ich mich ja weiterorientierten möchte, habe ich mir dieses Buch geholt. Ich bin ja eher der Tot-Holz-Fetischist, und habe lieber ein Buch (aber auch ein Ebook) um neue Dinge zu lernen.

Das Buch ist schon in seiner 6. Auflage erschienen, und bietet einen guten Überblick über die Programmiersprache C# und die Möglichkeiten mit der Sprache. Didaktisch startet der Autor gleich durch mit grafischen Benutzeroberflächen, statt mit der Kommandozeile. Das macht Spaß und gibt gleich Erfolgserlebnisse. Nach der Erklärung der Sprache C# geht es weiter mit Web- und Datenbankprogrammierung um am Ende auch die einfache Grafikprogrammierung zu streifen. Abgerundet wird das Buch mit Themen wie 2D und 3D Programmierung, Windows-Form und WPF etc.

Alles in Allem erhält man einen guten Überblick. Das Buch ist locker geschrieben und bietet sowohl dem absoluten Einsteiger in die Materie als auch dem fortgeschrittenen Programmierer einen guten Start in die Welt von C#.