Wofür der Gastbenutzer am Mac nützlich ist

Auch wenn hierbei wieder gegendert wird, ist der Gastbenutzer am Mac eine sehr nützliche Erfindung. macOS ist im Kern ein Unix-Betriebssystem, und daher von Haus aus auf mehrere Benutzer angelegt. 

Der Gastbenutzer ist ein besonderer Nutzer, der ohne Passwort angelegt ist und jedes Mal nach Abmeldung wird der Benutzerordner gelöscht. Normalerweise dient er dazu verschiedenen Gästen einen unkomplizierten Zugriff auf den Computer ermöglichen. 

Normalerweise, ist der Gastnutzer abgeschaltet, man kann ihn in den Systemeinstellungen als Admin (normalerweise wird der erste User als Admin eingerichtet) aktivieren, und auch einige Möglichkeiten zu geben. Dabei gibt es die Möglichkeit nur jugendfreie Inhalte zu nutzen, oder auch angeschlossene Laufwerke auszublenden.

Wenn man einen Workshop erstellt, ist dieses absolut genial, denn so kann man Videos mit einem absolut neuen Mac erstellen, und eben nichts privates preisgeben. 

Daher haben ich jederzeit einen neuen Mac, kann Bildschirmaufnahmen machen und diese Videos schiebe ich dann auf andere Laufwerke und bearbeite die dann mit meinem Standardbenutzer weiter. 

Könnte auch Leuten, die Mac-Workshops machen, helfen.