Mein Test mit Visionaire

So, habe jetzt meinen ersten Test mit Visionaire hinter mir. Die Möglichkeiten des Programms sind schon sehr beachtlich. Das heißt natürlich das man sich mit dem Programm sehr intensiv beschäftigen muss (allerdings kommt man schneller zum gewünschten Ergebnis als beispielsweise mit Blender). 

Mein erstes Ziel ist, zwei Kulissen (Szenen) zu verbinden, durch die mein Charakter gehen kann. Dazu habe ich zwei Grafiken gemacht, die dann als Hintergrund dienen. Und dazu dann eine Person mit Makehuman vorbereitet, die dann meine Spielfigur sein wird. In Visionaire habe ich dann zwei Szenen angelegt, und eine Person. 

Standardmäßig sind die Mausaktionen so gestaltet, das man die Position der Person damit steuert. Ausserdem kann man jeder Mausaktion eigene Aktionen zuweisen. 

Natürlich helfen die Tutorials, die man entweder als Video oder als PDF mit den dazugehörigen Dateien bekommt. Der erste Test war für mich erfolgreich, alles hat, mit ein paar Hilfen von den Tutorials gut geklappt. 

Deshalb überlege ich jetzt wie ich ein größeres Projekt damit beginnen kann.