Webinare in Vorbereitung
Derzeit bereite ich für die Softwareentwicklung zwei Webinare vor. Termine und weitere Informationen folgen.
Continue reading...Derzeit bereite ich für die Softwareentwicklung zwei Webinare vor. Termine und weitere Informationen folgen.
Continue reading...Fast ein Jahr, nachdem mein iMac dran glauben musste, hat es jetzt auch mein treues MacBook Pro erwischt. Das Gerät ist Baujahr 2012, gekauft habe ich es aber erst 2015. Ganz kaputt ist es nicht, aber lädt nicht mehr richtig und mit Catalina ist Schluss.
Continue reading...Wie vermutlich in mehreren Posts angeklungen ist, ist mein Steckenpferd die Programmierung von Abenteuern. Während man damals zu Zeiten des 64'ers entweder mit Basic oder dem Assembler arbeiten musste, und es meist noch nicht einmal eine Hilfe gab, vom Internet ganz zu schweigen, lebe ich…
Continue reading...So, habe jetzt meinen ersten Test mit Visionaire hinter mir. Die Möglichkeiten des Programms sind schon sehr beachtlich. Das heißt natürlich das man sich mit dem Programm sehr intensiv beschäftigen muss (allerdings kommt man schneller zum gewünschten Ergebnis als beispielsweise mit Blender). Mein erstes Ziel…
Continue reading...Spiele-Engines gibt es wie Sand am Meer. Neben den bekannten Unity und Unreal hat auch Godot sich einen Namen gemacht. Diese Engines sind universell einsetzbar. Godot hat hier noch den Vorteil einer echten Open Source und damit kostenlosen Engine zu sein. Die anderen darf man…
Continue reading...